Die Kolpingsfamilie Isen trauert um ihr Ehrenmitglied Hans Kollroß

Am Josefitag 1948 wurde Hans Kollroß in den Katholischen Gesellenverein Isen aufgenommen. Bei den Neuwahlen im Jahre 1949 wurde er als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Von 1950 bis 1957 war er in der Nachfolge zu Hans Solchenberger Vorstand. Im Jahre 1966 stellte sich Hans Kollroß der Kolpingsfamilie Isen für das Amt des Altseniors zur Verfügung und rief zusammen mit Werner Roth und Josef Wolfsbauer die Altmaterialsammlung ins Leben. 1971 wurde Hans Kollroß als Vertreter der Gruppe Altkolping in die Vorstandschaft  berufen. Nach dem Ausscheiden aus der Verantwortlichenrunde blieb er der Kolpingsfamilie immer verbunden. Im Jahre 2010 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Heuer konnte er die 75-jährige Mitgliedschaft im Kolpingwerk feiern.

Wir danken Hans Kollroß für seine Arbeit und seine Treue zur Kolpingsfamilie und werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

(Text: Herbert Scholz)

Anlässlich seiner 70-jährigen Mitgliedschaft hatten wir hier auf der Website ein ausführliches Porträt von Hans Kollroß veröffentlicht. Es kann unter diesem Link nachgelesen werden.