Der Kolping-Spieleabend

Einmal im Monat laden wir in unserer Kolping-Stube im Brunauerhaus in Isen zu einem gemütlichen Spieleabend an.

Wer darf kommen?

Zu unserem Spieleabend sind alle ganz herzlich eingeladen, die gern Würfel-, Brett- und Kartenspiele spielen – egal, ob Mitglied bei Kolping oder nicht. Der Eintritt ist frei.

Was wird gespielt?

Was immer die Teilnehmer*innen gern spielen möchten! Ob kurzweilige Einsteigerspiele oder Strategiespiele für Kenner – alle Spiele sind gleichermaßen gern gesehen.

Wir haben immer eine Auswahl an Spielen mit dabei, gern können aber auch eigene Spiele mitgebracht werden.

Zielgruppe unseres Spieleabends sind Erwachsene und ältere Jugendliche, Kinderspiele haben wir daher nicht im Gepäck.

Wie sieht’s mit Verpflegung aus?

Alkoholfreie Getränke (Wasser, Spezi, Apfelschorle) gibt’s vor Ort für kleines Geld zu kaufen, es dürfen aber selbstverständlich auch eigene Getränke mitgebracht werden. Ein paar Süßigkeiten und Knabberkram haben wir auch immer mit dabei, wer mag, bringt gern selbst was nach dem eigenen Geschmack mit.

Wann und wo wird gespielt?

Der reguläre Termin ist jeweils der 3. Samstag im Monat um 19 Uhr. Die Adresse ist St.-Zeno-Platz 5 in Isen, der Eingang ist an der Rückseite des Gebäudes.

Die nächsten Termine sind:

• Samstag, 20. Januar 2024, 19 Uhr
  • Samstag, 17. Februar 2024, 19 Uhr
  • Samstag, 16. März 2024, 19 Uhr
  • Samstag, 20. April 2024, 19 Uhr
  • Samstag, 18. Mai 2024, 19 Uhr
  • Samstag, 15. Juni 2024, 19 Uhr

Sollte sich der Termin oder der Ort unseres Spieleabends einmal ändern, geben wir das rechtzeitig im Bereich „Veranstaltungen“ hier auf der Website, über unseren Spieleabend-Newsletter (siehe unten) sowie auf Facebook und Instagram bekannt.

Muss man sich anmelden?

Nein. Wer kommen mag, kommt einfach vorbei.

Noch Fragen?

Wenn du Fragen zum Spieleabend oder spezielle Spielewünsche hast, melde dich gern per Mail an info@kolping-isen.de bei uns.

Der Spieleabend-Newsletter – immer auf dem Laufenden bleiben

Du willst regelmäßig über die Termine unseres Spieleabends informiert werden? Dann melde dich mit diesem Formular 👇 zu unserem Spieleabend-Newsletter an.