Diözesanverband lädt ein zur Diözesanwallfahrt am 3. Oktober

Schauplatz für die traditionelle Diözesanwallfahrt am Tag der Deutschen Einheit ist in diesem Jahr Bad Tölz. Erstmals wird unser neuer Diözesanpräses Christoph Wittmann den Gottesdienst mit uns feiern. Eine schöne Gelegenheit für alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, ihn kennenzulernen.

Die Wallfahrt führt zum Kalvarienberg. Bei trockenem Wetter kann der Gottesdienst vor der Kirche stattfinden. Auch im Freien werden ausreichend Sitzplätze vorhanden sein. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche auf dem Kalvarienberg statt.

Die Kommission Spiritualität wird den Gottesdienst zusammen mit der Kommission „nachhaltig leben“ gestalten. Der Jugendchor der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bad Tölz begleitet den Gottesdienst musikalisch.

Der Diözesanverband freut sich auf ein orangefarbenes Bannermeer und einen unvergesslichen Tag.

Das genaue Programm der Wallfahrt und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr auf der Website des Diözesanverbandes.

Um möglichst vielen Kolpinggeschwistern die Teilnahme zu ermöglichen, wird die komplette Wallfahrt gestreamt und kann im Internet live mitverfolgt werden. Den Link zum Youtube-Livestream wird der Diözesanverband vor dem Start der Veranstaltung auf seiner Website und in den sozialen Medien zur Verfügung stellen.