Volksfesteröffnung und Primiz in Pemmering

Die Eröffnung des Isener Volksfestes fand dieses Jahr am 22. Juni statt – und natürlich waren wir beim traditionellen Volksfesteinzug wie immer mit Banner und Fahnenabordnung vertreten. Anschließend gab’s im Zelt noch ein zünftiges Abendessen.

Volksfesteinzug_2016

Viele schöne Fotos von der Volksfesteröffnung gibt es im Fotoalbum der Seite „Isen Infos“ und im Fotoalbum der Facebook-Seite des Isener Volksfestes zu sehen.

Primiz in Pemmering

Schon wenige Tage später wurde wieder gefeiert, doch diesmal nicht in Isen, sondern im benachbarten Pemmering. Der aus Pemmering stammende Tobias Prinzhorn war am 25. Juni von Kardinal Marx im Dom zu Freising zum Priester geweiht worden und feierte am Tag darauf in seinem Heimatort seine Primiz, zu der auch viele Vereine aus Isen geladen waren. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, der Gottesdienst im Freien wurde für die Besucher daher eine etwas nasse Angelegenheit. Das tat dem festlichen Ereignis aber keinen Abbruch und die Primiz mit anschließender Feier im Festzelt wurde dennoch ein schönes Ereignis, an dem wir sehr gern teilgenommen haben.

Primiz_2016

Auf der Internetseite des Dorfener Anzeigers gibt es eine Bildergalerie zur Primiz mit vielen schönen Fotos vom Gottesdienst.