Rückblick Volksfesteröffnung und Kindergartenjubiläum

Volksfesteröffnung

Ende Juni fand wie jedes Jahr das Isener Volksfest statt. Eröffnet wurde es am 24. Juni mit dem traditionellen Einzug der Vereine, dem sich natürlich auch eine Gruppe der Kolpingsfamilie Isen anschloss. Mit unseren orangen Kolping-Shirts sind wir auch von Weitem gut zu erkennen:

Volksfest_Einzug_1

Volksfest_Einzug_2

Volksfest_Einzug_3

Im Anschluss an den Festzug mussten wir uns natürlich auch ein wenig stärken.

Volksfest_Einzug_4

An dieser Stelle herzlichen Dank an Christian Eberl, der uns drei der hier gezeigten Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Kindergartenjubiläum

Am Volksfestsonntag wurde dann das 40-jährige Bestehen des Kindergartens St. Zeno Isen gefeiert. Unser „Drittelvorstand“ Albert Rappold hat den Kindergarten bei der Organisation des Festtages tatkräftig unterstützt, und auch die morgendliche Begrüßung der teilnehmenden Vereine im Festzelt hat die Kolpingsfamilie gern übernommen.

Dann folgte der feierliche Kirchenzug zum Marktbrunnen, wo bei strahlendem Sonnenschein der Festgottesdienst gefeiert wurde. Im Anschluss daran ging es – wieder im Festzug – zurück zum Volksfestplatz zum gemeinsamen Mittagessen. Passend zum feierlichen Anlass kam die Abordnung der Kolpingsfamilie im Festtagsgewand.

Kindergarten_01

Das Wetter hat gehalten, beim Gottesdienst und Kirchenzug hat alles gut geklappt, da konnten auch die „Jubilare“ langsam aufatmen und ans Feiern denken.