Veranstaltungen

Das vollständige Programm für das zweite Halbjahr 2017 ist hier als PDF zu finden.


Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Bezirksmaiandacht

28. Mai, 16:00
Eschlbach

Bezirksmaiandacht der Kolpingsfamilien des Bezirks Erding in der Kirche von Eschlbach, anschl. gemütliche Einkehr beim Wirt in Riedersheim. Abfahrt um 15.30 Uhr am St.-Zeno-Platz (mit Pkw)

Erfahre mehr »
Juni 2017

Fronleichnamsfest

15. Juni
Marktplatz Isen, + Google Karte

Alle Mitglieder sind wie immer aufgefordert, sich bei der Prozession dem Kolpingbanner anzuschließen.

Erfahre mehr »

Volksfesteinzug

21. Juni
Isen

Als Teil unserer Ortsgemeinschaft reihen auch wir uns hinter unserem Banner in den Festzug ein.

Erfahre mehr »
Juli 2017

Pfarrfest

9. Juli
Pfarrheim Isen, + Google Karte

Wie jedes Jahr ist die Kolpingsfamilie Isen auch dieses Mal wieder aktiv am Pfarrfest beteiligt. Freiwillige Helfer für den Kolping-Grillstand melden sich bei Jarli Müller oder Albert Rappold.

Erfahre mehr »
August 2017

Mariä Himmelfahrt

15. August
Marktplatz Isen, + Google Karte

Wir begleiten unser Banner bei der Messe unter freiem Himmel

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Diözesanwallfahrt nach Maria Dorfen

3. Oktober, 10:0015:30

„Nur mutig vorwärts“ – unter diesem Motto sind alle Kolpingmitglieder und Freunde ganz herzlich zur diesjährigen Kolping-Diözesanwallfahrt nach Dorfen eingeladen. Nach einem Gottesdienst mit Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen. Eine Andacht bildet den Abschluss der Wallfahrt. Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Schulparkplatz in Isen und fahren in Fahrgemeinschaften nach Dorfen. Anmeldung: bis 20.09. bei Elfriede Scholz oder Philipp Holze

Erfahre mehr »

Kolping in der Löwengrube

28. Oktober, 12:15

Wir besuchen das Polizeipräsidium München!   Der ehemalige Pressesprecher und gebürtige Isener Wolfgang Wenger führt uns durch seine einstige Wirkungsstätte an der Ettstraße!   Treffpunkt: 12:15 Uhr am Schulparkplatz Anreise: in Fahrgemeinschaften nach Markt Schwaben (13:11 Uhr RB) 14:00 Uhr Führung, anschl. gemeinsame „Kaffeepause“, danach Rückfahrt nach Markt Schwaben   Teilnehmerzahl maximal 20 Personen!   Anmeldung bis 24.10. bei Philipp Holze oder Elfriede Scholz

Erfahre mehr »
November 2017

Spielenachmittag

5. November, 14:00
Brunauerhaus, St.-Zeno-Platz 5
Isen,
+ Google Karte

Gesellschafts-, Brett- und Kartenspiele statt Computer und Handy! Unter diesem Motto treffen wir uns im Brunauerhaus in Isen und spielen gemeinsam Brett- und Kartenspiele. Ein paar Spiele sind vorhanden, wir freuen uns aber auch, wenn eigene Spiele mitgebracht werden. Und vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Schafkopfrunde?

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Kolpinggedenktag

2. Dezember, 16:00
Isen

16:00 Uhr - Gottesdienst zum Gedenken an unseren Verbandsgründer in der St.-Zeno-Kirche in Isen, anschließend gemütliches Beisammensein mit Brotzeit

Erfahre mehr »

Nikolausaktion

5. Dezember6. Dezember
Isen

Die Kolpingsfamilie Isen bietet auch in diesem Jahr wieder den Nikolausdienst im Großraum Isen und Lengdorf an. Der Nikolaus besucht die Familien am 5. und 6. Dezember jeweils zwischen 18.00 und 20 Uhr. Anmeldung bitte rechtzeitig im Pfarrbüro Isen (Tel. 08083/8181) zu den Bürozeiten

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Isen sind öffentlich!
Wir freuen uns auf euren Besuch!