Rückblick Altmaterialsammlung

Am 25. April fand unsere diesjährige Altmaterialsammlung statt. Bei perfektem Wetter (trocken, aber nicht zu heiß) schwärmten kurz nach 8 Uhr sechs Sammelfahrzeuge vom Volksfestplatz Isen in alle Himmelsrichtungen aus. Die Zahl der Helfer war mit 25 nicht so groß wie erhofft, aber dafür waren die erschienenen Helfer umso fleißiger. :)

Bis 14 Uhr wurden in den Orten Isen, Lengdorf, Burgrain, Mittbach, Pemmering, Reithofen, Buch am Buchrain sowie in den dazugehörigen Außenbereichen die Kleider- und Altpapierspenden eingesammelt und auf dem Isener Volksfestplatz in die von der Firma Wittmann bereitgestellten Altpapiercontainer bzw. den Transport-Lkw für die Altkleider umgeladen. Wie viele Tonnen Altpapier und Altkleider dabei zusammengekommen sind, erfahren wir in einigen Tagen – schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Kleider- und Papierspenden unsere Sammlung unterstützt haben!

An dieser Stelle sei auch noch einmal allen aktiven Helfern für ihren großartigen Einsatz gedankt, ebenso den Fahrzeughaltern, die uns ihre Lkws kostenlos zur Verfügung gestellt haben – ohne euch wäre die Durchführung der Altmaterialsammlung, deren Erlös wie immer sozialen Zwecken zugutekommt, überhaupt nicht möglich!

Unser langjähriger Altmaterialsammlungs-Koordinator Herbert Scholz hat während der Sammlung ein paar Fotos gemacht und diese zu einer kleinen Präsentation zusammengestellt, damit auch diejenigen, die nicht mitgesammelt haben, einen kleinen Eindruck von der Sammlung erhalten. Dafür ebenfalls herzlichen Dank!

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Präsentation!