Kolpingsfamilie Isen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolping sammelt alte Handys

14. Mai 2023

Mehr als 200 Millionen gebrauchte Handys liegen ungenutzt und vergessen in deutschen Schubladen. Millionen Möglichkeiten, einfach und aktiv Ressourcen zu schonen. Vor allem die Weiterverwendung gebrauchter Handys bzw. deren fachgerechtes Recycling kommen der Umwelt zugute. Wie? Durch die Rückgabe der gebrauchten Handys im Rahmen unserer Handysammelaktion – DEKRA-auditiert und mit garantierter Datenlöschung.

Die gebrauchten Handys können am 14. Mai an unserem Infostand am Kreuzmarkt in Isen abgegeben werden. Wir leiten sie dann an unsere Kooperationspartner weiter. Aus dem Erlös des Recyclings gehen 50 Cent pro Gerät an missio und dort an ein Projekt gegen moderne Sklaverei.

Nach dem Kreuzmarkt können die Handys für die Kolping-Sammlung weiterhin abgegeben werden bei PEPPERWEBER (Bischof-Josef-Straße 4) und bei der Pfarrbücherei Isen (Georg-Escherich-Straße 5) – jeweils zu den regulären Öffnungszeiten.

Datum:
14. Mai 2023
Veranstaltungskategorie:

Isen

Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Isen sind öffentlich!
Wir freuen uns auf euren Besuch!