Rückblick Bezirksmaiandacht in Oppolding

Am 29. Mai fand in Oppolding die alljährliche Maiandacht der Kolpingsfamilien des Bezirks Erding statt. Gestaltet wurde die Maiandacht in diesem Jahr von der Kolpingsfamilie Isen, zelebriert wurde sie vom Isener Gemeindereferenten Bernhard Schweiger. Die musikalische Gestaltung übernahm Maria Rappold.

Die Maiandacht stand unter dem Motto „Mut tut gut“ und knüpfte damit an den Kolpingtag in Köln im vergangenen September an.

Hier ein paar Fotos von der Bezirksmaiandacht:

IMG_5451

Unsere neuen Liederhefte

IMG_5454

Einzug der Banner

IMG_5456

Zelebriert wurde die Maiandacht vom Isener Gemeindereferenten Bernhard Schweiger

IMG_5462

Unsere beiden Lektoren Renate Müller und Simon Rappold

Am Ende der Maiandacht wurde Geld für das Kolpingwerk Ecuador gesammelt, zu dem der Diözesanverband München-Freising seit 25 Jahren eine enge Partnerschaft pflegt. In Ecuador gab es Mitte April ein verheerendes Erdbeben, bei dem Hunderte Menschen getötet und Tausende verletzt wurden. Die Kolpingsfamilien vor Ort verteilen Hilfsgüter und leisten Hilfe beim Wiederaufbau – dabei sind sie für jede Unterstützung dankbar.

Insgesamt konnte bei der Bezirksmaiandacht ein Betrag von 526 Euro gesammelt werden, der über den Diözesanverband München-Freising nach Ecuador weitergeleitet wird (weitere Infos zur Hilfe für Ecuador gibt es hier).

Im Anschluss an die Maiandacht traf man sich dann noch in guter alter Tradition zu einer Brotzeit und zum gemütlichen Beisammensein beim Wirt z’Riedersheim.